Entdecken Sie das vielfältige Vortragsangebot für das zweite Halbjahr 2024 am Johanneum!

Broschüre "Vorträge & Seminare" jetzt verfügbar!

Das Krankenhaus Johanneum freut sich, die Veröffentlichung der neuen Broschüre "Vorträge & Seminare" für das zweite Halbjahr 2024 bekannt zu geben. Das Heft bietet ein vielfältiges Angebot an informativen Vorträgen und gesundheitsfördernden Kursen aus den Bereichen Medizin, Pflege und Fitness.

Die Broschüre liegt ab sofort kostenlos in den Praxen von Ärzten und Physiotherapeuten, in Apotheken, öffentlichen Einrichtungen und natürlich im Johanneum zum Mitnehmen aus.

Im zweiten Halbjahr 2024 umfasst das Vortragsprogramm zehn informative Vorträge zu vielfältigen medizinischen Themen. Den Auftakt bildet am 02. September 2024 der Infoabend "Rund um die Geburt", bei dem werdende Eltern die Möglichkeit haben, Einblicke in Kreißsäle, Untersuchungszimmer und die Geburtsstation zu erhalten. In entspannter Atmosphäre können sie sich zudem über verschiedene Methoden der Geburtsvorbereitung informieren.

Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist telefonisch 04431 – 982 9014 oder per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum.de unter Angabe des Themas, Termins sowie der Personenzahl erforderlich.

Zusätzlich zur Vortragsreihe wird auch die "Endoprothetik-Schule" wieder im Aktivprogramm angeboten. Das Team von Physiotherapeuten am Johanneum bereitet in Kooperation mit dem zertifizierten EndoProthetik-Zentrum Johanneum Wildeshausen die Patienten durch physiotherapeutische Behandlung und Informationen auf geplante Hüft- und Knieoperationen vor. Termine finden jeweils am zweiten Donnerstag im Monat um 15 Uhr in den Räumlichkeiten der Physiotherapie statt. Anmeldungen sind unter Telefon (0 44 31) 982-8750 möglich.

Darüber hinaus bietet das Pflegezentrum Johanneum jeden ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit zu Pflegeberatungsgesprächen mit Pflegedienstleiter Thomas Möhle in den Räumen des Ambulanten Pflegedienstes (Feldstraße 2) an. Interessierte können sich unter Telefon 04431/982-6000 anmelden.

Artikel eingefügt am 05.07.2024